Samstag, 7. Januar 2012

Tag 1 aus Steffis Sicht

Juli holte mich am ersten Weihnachtsfeiertag bei mit zuhause ab und wir nahmen dann den ICE nach Frankfurt. Dort angekommen wollten wir so schnell wie möglich einchecken. Bei der Kontrolle meines Handgepäcks, ich hatte Julis Kamera bei mir, wurde ich herausgerufen um die Kamera speziell untersuchen zu lassen. Und als Juli dann zu mir sagte, dass sein Taschenmesser vielleicht noch in der Tasche ist, wurde mir ganz anders! Zum Glück war alles in Ordnung und wir konnten dann in der Wartehalle auf unseren Flug warten. Der Flug war zwar lange, aber da wir nachts geflogen sind konnten wir ein bisschen schlafen.

Am Flughafen in Shanghai lief alles problemlos ab und so konnten wir recht schnell in ein Taxi steigen. Die Fahrt war abenteuerlich aber nach 42 km, die 177 Y gekostet hat, waren wir dann endlich angekommen.

Der Makler wartete schon auf uns und zeigte und das Apartment. Das war ein wenig schmutzig und hatte keine Bettsachen, aber ansonsten war es echt schön, vor allem der Ausblick. Am nächsten Tag sollte dann eine Putzfrau kommen, um das meiste sauber zu machen. Also machten wir uns auf den Weg zur Mall, die wir erst einmal nicht gefunden haben, aber dafür eine Markthalle. Dort erlebten wir zum ersten Mal was es heißt in China einkaufen zu gehen, vor allem was dort angeboten wird, z.B. Fische, Schweinefüße…

Nachdem wir die Mall nicht gefunden hatten machten wir uns auf den Heimweg. In unserem Hochhaus fuhren wir dann in das oberste Stockwerk um den Ausblick zu genießen. Dort trafen wir dann einen englischsprechenden Chinesen, der uns die Mall zeigte und so konnten wir schließlich noch unser Bettzeug kaufen.

Nach dem Beziehen sind wir dann müde von der Reise ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen